Unternehmen

Seit über 25 Jahren schlesische
Wurstspezialitäten

Mikolaj Wurstwaren - so heißt unser kleiner, mittelständischer Familienbetrieb mit dem Sitz in Niedersachsen. Den Grundstein für unser heute erfolgreiches Unternehmen setzte im Jahre 1985 der junge Fleischermeister N. Doniek.

Mikolaj Wurstwaren - durch Qualität zum Erfolg

Unsere Produktionshalle

Alles begann im Mai 1985 mit dem ersten, gepachteten Geschäft auf dem Engelbosteler Damm in Hannover. Die Geschäftsidee - schlesische Wurstspezialitäten produziert nach traditionellen Originalrezepten.

Die ausgesprochen hohe Qualität der Wurstspezialitäten sprach sich schnell herum und der anfangs kleine Kundenstamm wuchs stetig an. Bereits zwei Jahre später waren die räumlichen Kapazitäten ausgeschöpft, es war nötig einen größeren Betrieb in Weetzen zu pachten. Das Geschäft florierte - die Wurstwaren wurden nicht mehr nur an Endverbraucher verkauft, sondern auch an die ersten Wiederverkäufer und schon bald gesellten sich immer mehr Großkunden hinzu. So vergrößerte sich unser Unternehmen stetig und es war mehrfach ein Umzug in immer größere Pachtbetriebe notwendig. Im Jahr 1995 entstand der Plan für ein eigenes Unternehmen und nach ungefähr zwei Jahren Planung und einem Jahr Bauzeit war es dann endlich soweit - das moderne Unternehmen „Mikolaj Wurstwaren GmbH“ war bezugsfertig und seitdem werden dort schlesische Wurstspezialitäten der Spitzenklasse produziert.

Das Unternehmen heute

Produktion von Wurstwaren

Heute produzieren wir auf 1.200 qm Anlage feinste schlesische Wurstwaren. Unser Unternehmen setzt bei der Lebensmittelherstellung auf modernste Gerätschaften – mehrere moderne Maschinen erleichtern die Produktion und freundlich eingerichtete Mitarbeiteraufenthaltsräume stehen unseren Mitarbeitern zur Verfügung. Wir legen großen Wert auf ein gutes Betriebsklima, denn unsere qualifizierten Mitarbeiter sind das Herz unseres Unternehmens. Das positive Arbeitsklima motiviert unsere Mitarbeiter und diese tragen jeden Tag mit Herz und Hand zur Produktion von ausgezeichneten Wurstspezialitäten bei.

Mikolaj Wurstwaren - Qualität, die man schmeckt

Egal ob würziger Bierschinken, knackige Bauernkrakauer, leckerer Kasseler, schmackhafte Leberwurst oder die Bockwürstchen nach Wiener Art - in unserem Betrieb werden über 70 verschiedene schlesische Wurstspezialitäten hergestellt und das natürlich täglich frisch. Bei der Herstellung unserer Lebensmittel verwenden wir nur die besten Rohstoffe von sorgsam ausgesuchten Lieferanten unseres Vertrauens. Zur geschmacklichen Verfeinerung unserer Wurstwaren verwenden wir nur hochwertige Naturgewürze. Wir lassen regelmäßige Hygiene- und Qualitätskontrollen von einem namhaften Lebensmittelinstitut durchführen, um eine gleichbleibende Qualität unserer Waren zu sichern. Eine deutschlandweite Nachfrage unserer Produkte motiviert uns auch weiterhin schlesische Wurstwaren herzustellen, deren Qualität man einfach schmecken kann. Unsere Produkte werden mittlerweile deutschlandweit in vielen schlesischen Lebensmittelfachgeschäften und auf den klassischen Wochenmärkten angeboten.